Deutsch English

Drift-Schule Videos - Querverkehr in Bild und Ton

Viel Spaß beim ansehen der folgenden Video-Impressionen unserer Trainings...

Der SWR zu Gast bei der Drift-Schule - Nicole Köster lernt bei uns das Driften!

Kürzlich war der Südwestrundfunk zu Gast bei uns und wir haben der inpuncto-Moderatorin Nicole Köster das Driften beigebracht.
Hier ist das kurzweilige Ergebnis zu sehen:

 

Auto Bild zu Gast bei der Drift-Schule - So driftet man richtig.

Im April 2013 waren wir mit Dean Mallay von der Auto Bild einen Tag in Hockenheim unterwegs und haben ihn von seinen ersten Gehversuchen bis zu Asphaltdrifts bei höherem Tempo begleitet. Zum Schluss stand im Drehbuch, daß wir als Double für ihn durch die Sachskurve fahren und der Schwindel auffliegt. Er hatte aber schon so gute Fortschritte gemacht, daß er das Double eigentlich garnicht mehr gebraucht hätte:

 

Impressionen vom Freien Driften am Nürburgring

Die Driftdays im Fahrsicherheitszentrum Nürburgring, nur einen Steinwurf von der Grand Prix Strecke entfernt, waren 2014 so beliebt, daß wir 2015 in das Fahrsicherheitszentrum 2 gewechselt sind. Dort haben wir eine noch größere und abwechslungsreichere Strecke mit mehr Auslaufzonen und es haben mehr Fahrzeuge und mehr Teilnehmer Platz. Dennoch blicken wir auch mit einem leicht weinenden Auge zurück, denn unsere kleine "Grüne Hölle" im FSZ 1 vermittelte mit den engen Kurven durch den Wald immer ein wenig Rallye-Flair. Spätestens bei der Sprungkuppe kamen sich Beifahrer wie auf einer Rallye Wertungsprüfung vor.

Impressionen vom Freien Driften in Aldenhoven

Im Aldenhoven Testing Center waren wir immer gerne zu Gast. Die riesige Asphaltfläche bot perfekte Bedingungen für Experimente im Grenzbereich und darüber hinaus. Auslaufzone ohne Ende, da konnte man sich auch mal rausdrehen, ohne etwas zu beschädigen. Mit dem großen Ausbau der Teststrecke ging eine Neuorientierung auf Elektromobilität und die Erprobung von Navigationssystemen einher. Und so können wir hier bis auf weiteres leider keine Veranstaltungen mehr anbieten. 

 

Impressionen vom Freien Driften in Neuhausen ob Eck

Neuhausen ob Eck war von 2010 bis 2012 unser Mekka des Freien Driftens. Wir haben hier nur eine kleine Auswahl der unzähligen Videos, die hier im Laufe der Zeit entstanden sind, denn Neuhausen war Kult. Sie lassen aber schon erahnen, woraus die Faszination dieser Location bestand und warum die Veranstaltungen irgendwann schon Wochen im Voraus ausgebucht waren. 

 

Das legendäre Doppel aus Advents- und Faschingsdrift im Winter 2009/2010

Im Jahr 2009 kamen wir auf die völlig verrückte Idee, den sonst im Winterschlaf befindlichen Hockenheim noch zum Jahresende mit Leben zu füllen. Weil der Advendsdrift am dritten Adventssonntag so gut aufgenommen wurde, legten wir im Fasching 2010 gleich nochmal mit dem Faschingsdrift nach.