Deutsch English

Informationen zu unserem Leihfahrzeug-Angebot

Kein geeigentes Drift-Auto zur Hand oder keine Lust mit dem eigenen Auto zu fahren?
Kein Problem! Die Drift-Schule bietet Dir perfekt für's Driften abgestimmte Leihfahrzeuge.

 


BMW 325i E36
- Unsere Bulletproof-Drifter

Die Drift-Schule BMW 3er Leihfahrzeuge werden für den Drifteinsatz umfangreich modifiziert. Hierbei wurde im Speziellen darauf geachtet, das die Autos sehr einfach zu driften sind. Erfolgserlebnisse und viel Drift-Spaß sind damit garantiert. Mit einer Leistung von knapp 200PS sind sie ideal für unsere Trainings gerüstet.

 

 


BMW 123d E82
- Unser Reise-Drifter

Seit 2015 verstärkt der BMW 1er die Leihwagenflotte. Er kommt an den von uns weiter entfernten Standorten zum Einsatz, der Dieselmotor hält die Kosten für die Anreise niedrig und ermöglicht uns, an allen Standorten den gleichen Mietpreis anzubieten. Mit knapp über 200PS hält er locker mit den 3er BMWs mit, ein Lamellen-Sperrdifferenzial wurde von uns nachgerüstet.

 

Unsere Leihwagen stehen Dir für alle unsere Drifttrainings optional zur Verfügung. Bei der Buchung eines Basic- oder Advanced Trainings kann ein Platz in der Optionsauswahl gegen entsprechenden Aufpreis dazugebucht werden. Wenn Du einen Wagen für ein Freies Driften mieten willst, setze Dich bitte direkt mit uns in Verbindung, damit wir die Modalitäten und das von Dir gewünschte Fahrzeugsetup individuell besprechen können.

 Mietpreise:
- Basic Training: EUR 199,-
- Advanced Training: EUR 279,-
- Freies Driften: ca. EUR 600,- (je nach Nutzungswunsch, bitte individuell anfragen!)

 

 

Die Modifikationen - So wurden aus braven 3er BMWs wilde Quertreiber...

 

 

KW Clubsport Fahrwerk & Stabilisator-Kit

Ein voll einstellbares Gewindefahrwerk von KW Automotive bildet die Basis für perfekte Traktion an der Vorderachse und kontrolliertes Ausschwenken des Fahrzeughecks.

Das Stabilisatorpaket von KW wurde voll auf Übersteuern eingestellt und erleichtert so den Heckausbruch und das Halten und Kontrollieren des Drifts.

Das Fahrzeug neigt sich nur sehr wenig nach außen und bleibt so gut kontrollierbar.

 
 

Sperrdifferenzial mit perfektem Drift-Setup

Ein Lamellen-Sperrdifferenzial mit hohem Sperrgrad und mittlerer Vorspannung sowie kurzer Achsübersetzung leistet einen weiteren wichtigen Beitrag für kontrolliertes Driften ohne Leistungsverlust aufgrund durchdrehender Räder.

Alle verwendeten Sperren werden von uns selbst auf Basis unserer Erfahrungen mit einem perfekten Drift-Setup neu aufgebaut.

 
 

Serienmäßiger Innenraum

Der Innenraum wurde bewusst serienmäßig belassen, damit sich jeder sofort im Auto zurecht findet und wohl fühlt.

Der Fahrersitz ist umfangreich verstellbar und bietet für jede Statur eine perfekte Sitzposition.

 

Wichtige Anmerkungen zu den Leihmodalitäten:

Generell sind Leihfahrzeuge immer mit zwei Fahrern besetzt. Da wir unsere Trainings aber eh immer in zwei Gruppen unterteilen, die jeweils abwechselnd Fahren kommt jeder Leihautofahrer auf die volle Fahrzeit der Teilnehmer mit eigenem Fahrzeug.
Solltest du also ein Auto anmieten wollen, kannst du dies bei der Buchung des jeweiligen Trainings unten als Option wählen.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, teile Dir Dein Leihfahrzeug doch einfach mit einem Freund, Deiner Freundin/Frau oder einem Arbeitskollegen. So könnt Ihr beide das Training jeweils als Fahrer und als Beifahrer in doppelter Dosis geniessen!

Der Mietpreis für die angebotenen Fahrzeuge gilt pro Person bzw. Teilnehmer und beinhaltet die Spritkosten des Fahrzeugs sowie eine Vollkasko-Versicherung mit einer Selbstbeteiligung im Schadensfall i.H.v. EUR 2.500,- incl. Mwst.